Freitag, 23. September 2011

Gottibueb und Bauunternehmung

Diese Woche habe ich meinem Göttibueb geholfen seine Hausarbeiten zu erledigen. Er hatte schon sein kleines Projekt zu bewältigen und zwar musste er eine Bauunternehmung der ganzen Klasse vorstellen. So haben wir mal nachgeforscht und uns für die BWT Bau AG entschieden. Diese Firma ist zuständig für allerlei Arbeiten, seien dies abbrucharbeiten, renovation oder Anpassungen jeglicher Liegenschaften. Also ein breites Spektrum wird bedient. Mein kleiner, also was heisst hier ‚mein‘… ich meine natürlich mein Göttibueb, war ganz schön nervös. Könnt ihr euch auch noch erinnern an die Vorträge vor der ganzen Klasse früher… da hat man schon ein wenig nervenkitzel. Obwohl ich habe es ehrlich gesagt immer gerne gemacht. So habe ich versucht, ihn in aller art und weise zu unterstützen. Angefangen hat es mit der psychischen Unterstützung. Ich habe ihm ganz fest zugeredet und sein Selbstbewusstsein gestärkt. Ausserdem habe ich ihm geholfen ein plakat zu basteln auf welchem wir ganz viele Fotos aufgeklebt hatten, damit die Klasse einen überblick erhalten konnte über die Firma, und somit sich wirklich auch etwas darunter vorstellen konnte. Ich denke, mein Göttibueb hat hier gute Arbeit geleistet. Nun ist er überzeugt und möchte unbedingt später einmal bei diesem Unternehmen mitarbeiten. So schnell entstehen Träume.