Samstag, 29. Oktober 2011

Das Problem...

Meine Schwester steht wieder einmal vor einer grossen Entscheidung. Ihr Gartenumbau steht an. In den letzten Wochen hat meine Schwester und ihr Ehemann ihre Ehe ganz schon geprägt mit etlichen Diskussionen über das weitere Vorgehen mit ihrem Garten. Meine Schwester würde gerne ein Swimmingpool bauen aber ihr Mann hätte lieber ein Teich. Nun ja… schwere Entscheidung.
Ihr Mann hätte gerne einen Teich, also ein künstlich angelegtes Stillgewässer von mässiger Tiefe mit mindestens einem Zulauf und einem Ablauf, ohne Ausbildung einer stabilen Temperaturschichtung. Welcher etlichen Tieren Lebensraum bietet. Er ist nämlich ein absoluter ‚tierli-freak‘.
Meine Schwester hingegen möchte lieber einen Swimmingpool , ein Becken, das zum Baden, Schwimmen, Spielen oder für den Schwimmsport und andere Wassersportarten verwendet wird. Das klassische Schwimmbecken beisitzt eine rechteckige Form und ist meistens gefliest. Sie möchte aber nicht das 0815 Becken, sondern sie hätte gerne ein schönes rundes Becken, am besten noch mit einer kleineren runden Becken, welches dann als Whirlpool dient.
Nun ja, wir werden ja sehen wie dies kommt- wahrscheinlich werden Sie schon einen Kompromiss finden. Aber ich habe mir gedacht- egal wie wohl diese Diskussionen ausgehen wird. Ist doch schön, dass dies ihre einzigen und schlimmsten Probleme im Moment sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen